Info-Abende Firmweg 2024

Wir laden dich herzlich zu einem unserer beiden Anlässe ein.
Dort informieren wir dich über unseren Firmweg und beantworten deine Fragen.
Im Anschluss entscheidest du in aller Ruhe, ob du dich bei uns firmen lassen möchtest.

Montag, 13. November 2023, 19.30 Uhr im Pfarreiheim Engelburg
Dienstag, 14. November 2023, 19.30 Uhr im Pfarreiheim in Bruggen

Hallo Du!
Firmung ist eine Auffrischung des Glaubens, bei der man sich über seinen Glauben bewusst werden soll. Man soll sich darüber im Klaren sein, ob man weiterhin glauben will und den Ansprüchen der Markenbezeichnung "Christ" entspricht.

Die Idee
Als Unterstützung und Anleitung für die eigene begründete Entscheidung bezüglich christlichen Glaubens und Firmung setzen sich junge Menschen mit eigenen und fremden Lebens-, Sinn- und Glaubensfragen auseinander. Sie bringen sich ein, stellen Fragen, diskutieren und reflektieren.
Junge Menschen erleben im Rahmen "Pfarrei" mit ehemaligen und neuen Kollegen und Kolleginnen eine gelungene Zeit, sie feiern Feste und lernen sich und andere besser kennen.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, bist du herzlich eingeladen zu unserem Infoabend über den Firmweg 2023/24 (siehe oben).
Wer bekommt die Info?
Adressaten dieses Infobriefes sind alle - die im Laufe des kommenden Jahres 18 Jahre alt werden und auch ältere, die von uns zum letzten Firmweg eingeladen wurden, aber noch nicht gefirmt sind.

Es wäre schön, dich bei diesem Informationsabend begrüssen zu können.

Firmbegleiterinnen und Firmbegleiter und
Roland Winter (roland.winter@kathsg.ch)
Ivan Saric (ivan.saric@kathsg.ch)
Barbara Wälti (waelti@pfarrei-engelburg.ch)