Frauengemeinschaft Engelburg

An der Hauptversammlung vom 10. März 2023 haben die anwesenden Mitglieder entschieden, die Frauengemeinschaft Engelburg aufzulösen.

Für Informationen wenden Sie sich bitte an das katholische Pfarreisekretariat Engelburg, Tel. 071 278 13 23

Die vier bisherigen Vorstandsfrauen sind auf die HV vom 10. März 2023 zurückgetreten.

Wiederholt, zuletzt an der HV 2022, fanden Aufrufe statt, dass die ehrenamtlichen Aufgaben des FG-Vorstandes neu zu besetzen sind. Die Vorstandsfrauen haben sich auch in persönlichen Gesprächen vergeblich bemüht, Frauen für Ämter zu motivieren.

Ein Verein kann nur dann funktionieren und existieren, wenn die Verseinsorgane besetzt sind und Mitglieder den Verein auch organisatorisch und funktionell am Leben halten.
Leider konnten bis heute keine neuen Vorstandsfrauen gefunden werden.

Nach wie vor suchen wir Frauen, die bereit wären, die Frauengemeinschaft jetzt wiederzubeleben.

Alle, welche sich eine Funktion und/oder eine Mitarbeit in irgendeiner Form vorstellen können, dürfen sich gerne bei Barbara Wälti, waelti@pfarrei-engelburg.ch melden.