Miteinander stärken - lebendiges Engagement mit Kindern

Chinderfiir und Kigo in der Pfarrei Engelburg

v. l. nach r. Fabienne Gross, Alexandra Fässler, Sybille Suter, Claudia Mettler

Willkommen!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir interessierte Frauen und Männer, die mit uns die Chinderfiir und den Kindergottesdienst gestalten.

Gerne geben wir Auskunft!

Alexandra Fässler, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 071 279 12 78
Claudia Mettler, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 071 277 88 78


Unsere Idee / unseren Auftrag

Ziel des Kigos und der Chinderfiir ist es, mit den Kindern Gemeinschaft zu erleben. Jede Feier steht unter einem anderen Thema. Unsere Herausforderung sehen wir darin, mit den Kindern Themen wie die Jahreszeiten, Schutz, Engel, Glück, Schatz, Ostern oder Advent gemeinsam zu erleben und Gott in unserer Mitte zu spüren. Unsere Feiern gestalten wir mit Geschichten, gemeinsamem Singen, Beten und Basteln.

Unsere Motivation

Ein grosser Kreis erwartungsvoller und fröhlicher Kinder.

Chinderfiir

In der Chinderfiir sprechen wir vor allem Mädchen und Buben im Kindergartenalter an. Selbstverständlich sind auch jüngere und ältere Kinder und Geschwister sowie Eltern herzlich bei uns willkommen. In den Tagen vor der Chinderfiir erhalten die Kinder im Kindergarten die Einladungen.

Kindergottesdienst

Im Kigo sind besonders Mädchen und Buben von der 1. bis zur 3. Klasse angesprochen. Grössere Kinder dürfen selbstverständlich, wenn sie Lust haben, auch bei uns rein schauen. Wir freuen uns einfach über jedes Kind, das gern mit uns Kigo feiern möchte. Die Einladungen dazu kommen via Schule einige Tage vor dem nächsten Kigo nach Hause. Das Thema „Schatz“ begleitet den Kindergottesdienst durch dieses Schuljahr.

Wir freuen uns...

...über viele Besucherinnen und Besucher in unseren Feiern.

Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da

Rita Oberholzer, Verantwortung Kigo, Tel. 071 383 41 32
Alexandra Fässler, Verantwortung Chinderfiir, Tel. 071 279 12 78


Fabienne Gross